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Aktuelle Informationen zum Tagesgeschäft der excent aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Stand: 01.05.2020 09:00 Uhr

Wir beachten die Situation hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus sehr genau und passen unsere Massnahmen laufend an das sich verändernde Umfeld an.

Um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen sowie unseren Beitrag zur Lösung dieser Pandemie beizutragen, fokussieren wir den Betrieb vorübergehend auf den zentralen Standort Wollerau. Dort haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden mit „Social-Distancing“ zu empfangen sowie unseren Mitarbeitern Büros zur Einzelbelegung zur Verfügung zu stellen.

Ab dem 11. Mai 2020 wird unter Berücksichtigung der BAG-Vorgaben in allen excent Geschäftsbetrieben wieder der ordentliche Betrieb eingeführt.

Weitere wichtige Informationen finden Sie folgend:

  Welche Geschäftsstellen sind offen?

Affoltern am Albis ist ab dem 11. Mai 2020 wie gewohnt für Sie geöffnet (Montag - Freitag jeweils von 08.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr). Bis dahin empfangen wir Sie gerne mit Voranmeldung. Unterlagen wie Steuererklärungen etc. können Sie jederzeit im Briefkasten deponieren oder uns zu senden, wir werden diese zeitnahe innerhalb der Fristen verarbeitet. Umfangreiche Unterlagen holen wir gerne bei Ihnen ab. Der Standort ist mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken ausgestattet.

Wollerau ist mit normalen Öffnungszeiten geöffnet (Montag - Freitag jeweils von 08.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr) und empfängt Sie mit Social-Distancing. Der Standort ist mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken ausgestattet.

Zug empfängt Sie nach Voranmeldung. Unterlagen wie Steuererklärungen etc. können Sie jederzeit im Briefkasten deponieren oder uns zu senden, wir werden diese zeitnahe innerhalb der Fristen verarbeitet. Umfangreiche Unterlagen holen wir gerne bei Ihnen ab.

Zürich ist ab dem 11. Mai 2020 wie gewohnt für Sie geöffnet (Montag - Freitag jeweils von 08.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr). Bis dahin empfangen wir Sie gerne mit Voranmeldung. Umfangreiche Unterlagen holen wir auch gerne bei Ihnen ab. Der Standort ist mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken ausgestattet.

  Wie kann ich meinen Sachbearbeiter kontaktieren?

Obwohl aktuell nicht alle Mitarbeiter in den Geschäftsstellen sind, können Sie Ihren Sachbearbeiter jederzeit per Email kontaktieren. Telefonisch können Sie wie gewohnt auf die Hauptnummer +41 44'787'15'00 anrufen. Ab dem 11. Mai 2020 arbeiten alle Mitarbeiter wieder ordentlich.

  Kann die excent Fristen wie z. Bsp. von Lohnabrechnungen und Steuererklärungen einhalten?

Excent hat genug Ressourcen, um alle Fristen problemlos einzuhalten.

  Was passiert mit schon vereinbarten Terminen?

Alle vereinbarten Termine finden statt.

  Wird die Post bei Virtualoffice und Domizilkunden wie gewohnt verarbeitet?

Die Post wird von der excent physisch und elektronisch wie bis anhin zuverlässig verarbeitet.

  Habe ich Zugang zu meinen Unterlagen?

Sie können wie gewohnt Ihre Unterlagen jederzeit elektronisch anfordern. Uneingeschränkte physische Abholungen sind ab dem 11. Mai 2020 möglich.

  Wann ist wieder mit dem ordentlichen Betrieb zu rechnen?

excent nimmt unter Berücksichtigung der BAG Hygienemassnahmen den ordentlichen Betrieb ab dem 11. Mai 2020 wieder auf.

 

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