Als Schweiz weit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wollerau und Niederlassungen in Zürich, Affoltern am Albis und Zug sind wir in den Gebieten Payroll/Lohnwesen, Accounting/Buchführung und Fiduciary/Treuhand aktiv.
Der Erfolg der excent wird dabei getragen von einem Team erfahrener Generalisten und kompetenter Spezialisten, die gleichermassen über methodische Kompetenz wie spezifisches Fachwissen verfügen. Im Zentrum aller Tätigkeiten steht die Wahrung und Vertretung der Interessen unserer Klienten.
Seit der Gründung im Jahr 2006 ist die excent bei den Kunden für Dienstleistungsqualität, Individualität und kundenorientierte Arbeitskräfte bekannt.
Als Arbeitgeberin trägt excent die Verantwortung für das Wohl der beschäftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei ist das erklärte Ziel, die Fach-, Führungs- und Sozialkompetenzen der Mitarbeitenden durch permanente Aus- und Weiterbildung weiter zu stärken.
Seit der ersten Stunde investiert die excent in den schonenden Umgang mit Ressourcen, so wurde schon 2007 die elektronische Dokumentenverwaltung eingeführt. Mit regelmässiger Überprüfung und Optimierung der Prozesse wird der ökologischen Fussabdruck möglichst gering gehalten.