Kontakt

excent AG
info@excent.ch
Tel.: +41 44 787 15 00

Kontaktformular

Ansprechpartner

Bruno Eugster
bruno.eugster@excent.ch

 

News 05. Februar 2021

2. Runde Härtefälle beginnt im Kanton ZH am 09. Februar 2021

Heute hat der Regierungsrat bekannt gegeben, dass die Anmeldefrist für die zweite Zuteilungsrunde des Härtefall-Programms im Kanton Zürich voraussichtlich am Dienstag, 9. Februar 2021 beginnt und bis am Sonntagabend 21. Februar dauert.


! Auszahlung der Gelder nach Reihenfolge der Eingänge !


Bei der 2. Zuteilungsrunde werden für die Unternehmen tiefere Hürden gelten, nämlich entweder ein Umsatzverlust von mindestens 40 Prozent oder eine 40-tägige (Kalendertage), behördlich verordnete Schliessung seit dem 1. November 2020. Unternehmen, die ein Gesuch in der 1. Zuteilungsrunde gestellt haben, werden nicht automatisch für die 2. Zuteilungsrunde berücksichtigt. Sie müssen für die 2. Zuteilungsrunde ein neues Gesuch eingeben.

Das Online-Tool für die Gesuchseingabe wird auf www.zh.ch/haertefall aufgeschaltet. Die vom Kanton verlangten Unterlagen, welche die betroffenen Unternehmen einreichen müssen, sind nun auch bekannt. Alle wichtigen Angaben zu den Belegen und die Kriterien für die 2. Runde finden Sie hier zusammengefasst: Kriterien für eine Anspruchsberechtigung 2. Zuteilungsrunde

Wichtig ist, dass die betroffenen Unternehmen Ihre Unterlagen rechtzeitig und vollständig vorbereiten. Gerade die Umsatzzahlen müssen gemäss Kanton stichfest bzw. nachvollziehbar ausgewiesen werden. Denn bei der 2. Zuteilungsrunde gilt: Auszahlung der Gelder nach Reihenfolge der Eingänge bzw. erfolgreichen Prüfung.

excent empfiehlt Ihnen deshalb, Ihre Gesuche schnellstmöglich am 9. Februar 2021 einzureichen.


Ist das Gesuch fehlerhaft, kann es passieren, dass man wieder hinten auf der Liste steht. excent unterstütz Sie gerne bei der Erstellung des korrekten Gesuches.


Über excent

Als Schweizweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wollerau und Niederlassungen in Zürich, Affoltern am Albis und Zug ist die excent AG in den Gebieten Payroll/Lohnwesen, Accounting/Buchführung und Fiduciary/Treuhand aktiv.

Der Erfolg der excent wird dabei getragen von einem Team erfahrener Generalisten und kompetenter Spezialisten, die gleichermassen über methodische Kompetenz wie spezifisches Fachwissen verfügen. Im Zentrum aller Tätigkeiten steht die Wahrung und Vertretung der Interessen unserer Klienten.

excent als bexio-Partner –  Ihr Mehrwert:

  • Persönlicher Mandatsleiter
  • Alles aus einer Hand
  • Einfache Skalierbarkeit
  • Digitalisierte Belege
  • Rollende Steueroptimierung
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Geografische und zeitliche Flexibilität
  • Rechtssicherheit
  • Digitale Zusammenarbeit mit excent
  • Hoher Automatisierungsprozess

 

UND/ODER MIT IHR VERBUNDENE UNTERNEHMEN. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZ.

COPYRIGHT excent 2018-2023

Log in with your credentials

Forgot your details?